Leider sind in einigen Fällen Zugänge von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im beA-System aufgrund eines Fehlers in der Datenbank irreversibel beschädigt und daher nicht mehr nutzbar. Die Fehlerursache wurde umgehend abgestellt und wir konnten sicherstellen, dass der Fehler nicht erneut auftritt.
Um den Zugriff auf das beA wieder zu ermöglichen, ist es aber leider erforderlich, dass die Postfachinhaberinnen und Postfachinhaber, in deren Postfächern die Berechtigungen beschädigt wurden, die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erneut als Benutzer im beA anlegen und diese im Anschluss erneut die "Registrierung für Benutzer ohne eigenes Postfach" mit den neu generierten Daten (Benutzername und Kennwort für die Registrierung) vornehmen müssen.
Beachten Sie dazu bitte die Anleitung Mitarbeiter verwalten
Für die durch den Fehler verursachten Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.