Frau mit Laptop

Wegweiser für Support-Unterstützung

Folgender Wegweiser soll sie unterstützen, den richtigen Supportweg für Ihr Anliegen zu finden.

Ausgangssituation Vorgehen

Austauschkarte (Kartennummer 7xxx) für den Zugriff wurde in beA hinterlegt

Im ServicePortal finden Sie viele Informationen unter: Fragen & Antworten

Sollten Sie darüber hinaus den beA-Support benötigen, weil z.B. nicht alle Funktionen im Postfach nutzbar sind, dann steht Ihnen dieser an Werktagen von Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr unter 030/ 217 870 17 zur Verfügung.

Sie haben Zugriff auf Ihr Postfach, aber ausschließlich über ein Software-Zertifikat.

Um eine neue Karte zu hinterlegen, ist eine Entkopplung notwendig. Benutzen Sie hierzu das Formular unter: Entkopplungsantrag

Sie haben keinen Zugriff auf Ihr Postfach, obwohl Ihre Karte im Anmeldedialog auswählbar ist.

Um eine neue Karte zu hinterlegen, ist eine Entkopplung notwendig. Benutzen Sie hierzu das Formular unter: Entkopplungsantrag

  Sollten Sie die neue beA-Karte und/oder den dazugehörigen neuen PIN-Brief noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den beA-Karten-Support der Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer: Kontaktformular.